DMTG CKE6136 Zyklendrehmaschine

DMTG CKE6136 Zyklendrehmaschine
DMTG CKE6136 Zyklendrehmaschine mit automatischem 4 fach Werkzeugrevolver. Zwei  über Programm oder Taste anwählbare Getriebestufen; 20 bis 600 Upm und 75 – 2500 Upm. Diese neu erworbene Drehmaschine war mit einer FAGOR Zyklensteuerung ausgerüstet. Da die Drehmaschine auch nach mehrmaligen  Serviceeinsätzen nicht sicher funktionierte,  wurde sie durch die CNC Zyklensteuerung Manualplus 620 ersetzt. Anstelle des FAGOR Antriebspaketes wurde der digitale Kompaktregler für Spindel + Achsen samt Motoren und neuer Kabel verbaut. Die Maschine  erhielt nun 2 separate Handräder mit Raststellung für die X und Z Achse. Auf Wunsch wäre auch noch ein C- Achsbetrieb mit angetriebenen Werkzeugen nachrüstbar. Die neue, an sich stabile und passende  Maschine zu verschrotten wäre doch zu schade gewesen. Zur Anpassung an die Maschine wurde das leistungsfähige Basisprogramm von Heidenhain zugrunde gelegt. Dadurch kann Sie bei Problemen auch die Heidenhain SERVICE HOTLINE direkt beraten. 

 

DMTG CKE6136 Zyklendrehmaschine
Ansicht Bedienpult zur DMTG CKE6136 Zyklendrehmaschine mit automatischem 4 fach Werkzeugrevolver. Zwei  über Programm oder Taste anwählbare Getriebestufen; 20 bis 600 Upm und 75 – 2500 Upm. Manueller Werkzeugspanner. Diese neu erworbene Drehmaschine war mit einer FAGOR Zyklensteuerung ausgerüstet. Da die Drehmaschine auch nach mehrmaligen  Serviceeinsätzen nicht sicher funktionierte,  wurde sie durch die CNC Zyklensteuerung Manualplus 620 ersetzt. Anstelle des FAGOR Antriebspaketes wurde der digitale Kompaktregler für Spindel + Achsen samt Motoren und neuer Kabel verbaut. Die Maschine  erhielt nun 2 separate Handräder mit Rastung für die X und Z Achse. Bei Bedarf wäre auch noch ein C- Achsbetrieb mit angetriebenen Werkzeugen nachrüstbar. Die neue, an sich stabile und passende  Maschine zu verschrotten wäre doch zu schade gewesen. Zur Anpassung an die Maschine wurde das leistungsfähige Basisprogramm von Heidenhain zugrunde gelegt. Dadurch kann Sie bei Problemen auch die Heidenhain SERVICE HOTLINE direkt beraten.